The Dress Developer

Kissenwerkstatt Teil I – Kissenhülle mit Hotelverschluss

Kissenwerkstatt Teil I – Kissenhülle mit Hotelverschluss

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr man eine Wohnung mit ein paar Accessoires verändern kann. Neue Kissenbezüge sind ein super Beispiel dafür, und mit einem Hotelverschluss auch super schnell genäht.

Für den einfachsten Kissenbezug brauchen wir einfach nur ein Stück Stoff. Die Maße richten sich natürlich nach dem Kissen:

Weiter lesen
Anleitung für eine Wendetasche

Anleitung für eine Wendetasche

Edit Januar 2024:

Dieses Anleitung ist von 2011 und erfreut sich immer noch großer Beliebtheit. Zeit für eine Neuauflage!

Es gibt jetzt ein richtiges Schnittmuster für die Tasche zum runterladen und sogar eine Videoanleitung auf YouTube!

---

Weiter lesen
Kameratasche mit Tutorial

Kameratasche mit Tutorial

Heute eine neue Tasche für meine kleine Digitalkamera. Ich habe alle Arbeitsschritte fotografiert und ein kleines Tutorial gebastelt. Vielleicht habt ihr ja mal Lust auf Nachnähen?

Für die Tasche braucht ihr 2 Streifen Stoff. Für die Außentasche darf es gern ein stablier Baumwollstoff sein. Das Futter sollte dagegen weicher und dünner ausfallen. Dazu kommt noch dünnes, aufbügelbares Volumenflies, Klettband, ein Karabinerhaken oder Schlüsselring und ein in der Breite zum Karabiner passendes Band.

Weiter lesen