Kommen wir mal zu den Hosen

Endlich! Der Hosenbaukasten ist live!

Das war eine echte Mammutaufgabe. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hosen ich probegenäht habe. Reichlich. :D Aber ich denke, jetzt kann ich den Hosenbaukasten auf die Welt loslassen.

Was kann der Baukasten alles? Ich gebe euch am Besten ein paar Beispiele.

Möglich ist natürlich eine ganz klassische Hose mit Abnähern, französischen Taschen und z.B. einem Reißverschluss in der Seitennaht.

Oder wie wäre es mit einer bequemen Hose mit Gummizug? Entweder eine Hose aus dehnbarem Sweat/Jersey oder auch eine Schlupfhose aus Webware.

Und die Königsdisziplin ist natürlich eine Jeans mit Formbund und 5 Taschen, oder?

Ja, ich weiß, eine Anleitung zum Zusammennähen wäre jetzt noch schön. Ich muss immer noch ausknobeln, wie ich das mit den ganzen verschiedenen Option im Baukasten umsetzen kann. Ich brauche jetzt erstmal eine Pause - vor allem von Hosen - und dann schaue ich mal, was mir zu dem Thema so einfällt.

Kommentare

Lena
Liebe Christina, WOW, was für eine Arbeit! Eine, die zweifelsohne viel Zeit und Hirnschmalz und Durchhaltevermögen in Anspruch genommen haben dürfte. Ganz dollen Dank dafür!

Da ich selbst bei Hosenmaßschnitten in Schnittkonstruktionskursen unter Anleitung von Schneidermeisterinnen noch einiges an Korrekturen zu machen hatte, bin ch sehr neugierig, wie Dein Hosenschnittmuster "auf Anhieb" passen wird. :)

Eine Frage hätte ich. Auf dem Daisy-T-Shirt-Schnitt gab es in auf dem Schnittmuster ein Kontrollquadrat, welches man auch schon in der Vorschau (Cover) sehen konnte. Beim Hosenschnittt finde ich keines. Könntest Du meine Annahme bestätigen, dass der Maßstab Deiner Hosenschnittmuster mit dem vom Daisy-Schnittmuster identisch ist? Oder liege ich falsch? Wie wäre dann der Maßstab? Nochmals ganz großen Dank!
Hallo Lena!
Hm, stimmt, das Kontrollquadrat habe ich doch glatt vergessen. Ich ergänze das bei Gelegenheit noch. Aber das Schnittmuster musst du genau so auf 100% ausdrucken wie die anderen Schnittmuster auch.

Viel Erfolg!
Lena
Danke Dir sehr für die fixe Antwort!! :)

Dein Kommentar

Hinweis: Dein Kommentar muss erst von mir freigeschaltet werden. Danach erscheint er auf dieser Seite. Dabei werden dein Name, die Nachricht und (sofern du eine eingegeben hast) Webseite angezeigt. Die Kommentare werden nur auf dieser Seite verwendet, es werden keine Daten irgendwohin weitergegeben. Natürlich entferne ich deinen Kommentar auch wieder, wenn du ihn hier nicht mehr sehen möchtest. Eine Nachricht an info(at)dressdeveloper.de reicht. Übrigens behalte ich mir vor, Kommentare gar nicht erst freizuschalten, wenn sie reiner Spam sind oder sich im Ton vergreifen. Das Kommentarformular setzt aus technischen Gründen einen Session Cookie. Dieser Cookie wird mit dem Ende der Sitzung (dem Besuch auf dieser Seite) ungültig und enthält keine persönlichen Daten.