Der "Oberteil-Rock-Kleid" Baukasten

Heute gibt es Kleider. :)

Die beiden luftigen Leinenkleider mit kurzen Puffärmeln sind schon für den Winter weggepackt und dürfen nächstes Jahr wieder an die frische Luft. Aber ich habe auch schon Stoffe für warme Winterkleider hier liegen. Da wird mit der neue Baukasten gute Dienste leisten.

kostenlos

Kleid mit Knopfleiste und kurzen Puffärmeln

Code: 11-1

Kommentare

Susanne
Ich habe gerade zu meiner Freude entdeckt, dass es neue Kleider von dir im Baukasten gibt!
Ich habe zwei Fragen zum Kleid mit Knopfleiste:
Im Blogtext steht, dass das Kleid Puffärmel hat. Im Baukasten selbst kann ich die Puffärmel nicht sehen. Haben alle Ärmelformen Puffärmel (ohne Bild) oder gibt es eine Option (würde ich klasse finden)?
Hallo Susanne! Das ist kein extra Ärmel, du kannst die gewünschte Menge Poof aber einstellen. Dazu ist das Feld “Zugabe zur Armkugelbreite” da. In der Grafik wird das nicht dargestellt, Aber du siehst das in der Schnittmustervorschau.
Susanne
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Klasse - dann hat man ja vom "Normalärmel" bis "Megapoof" Gestaltungsmöglichkeiten!
Genau :)
Susanne
Zum linken Kleid in in Petrol hätte ich eine Frage: Mir gefällt das Rockteil sehr gut. Um welches Rockteil aus dem Baukasten handelt es sich? Hast du es erweitert? Auf dem Foto sieht es aus, als ob Falten von oben genäht wurden.
Das stimmt, der Rock ist ein bisschen impovisiert. Die Konfiguration ist dieselbe, die oben verlinkt ist, mit dem Glockenrock. Ich habe nur "Luft" eingebaut an der Stelle, wo der "Knick" in der Taille sitzt. Und den Part habe ich in eine Falte gelegt. Einen richtogen Schnitt dazu gibt es nicht.

Dein Kommentar

Hinweis: Dein Kommentar muss erst von mir freigeschaltet werden. Danach erscheint er auf dieser Seite. Dabei werden dein Name, die Nachricht und (sofern du eine eingegeben hast) Webseite angezeigt. Die Kommentare werden nur auf dieser Seite verwendet, es werden keine Daten irgendwohin weitergegeben. Natürlich entferne ich deinen Kommentar auch wieder, wenn du ihn hier nicht mehr sehen möchtest. Eine Nachricht an info(at)dressdeveloper.de reicht. Übrigens behalte ich mir vor, Kommentare gar nicht erst freizuschalten, wenn sie reiner Spam sind oder sich im Ton vergreifen. Das Kommentarformular setzt aus technischen Gründen einen Session Cookie. Dieser Cookie wird mit dem Ende der Sitzung (dem Besuch auf dieser Seite) ungültig und enthält keine persönlichen Daten.