Ein Vintage-inspiriertes Kleid mit Schalkragen und besonderem Rock - mit Video

So, jetzt gibt es mal wieder ein Kleid in voller Größe. Für meine Sommergarderobe dieses Jahr ziehe ich Inspiration aus alten Vintage-Schnittmustern, hauptsächlich aus den amerikanischen 1940er und 1950er Jahren.

Umgesetzt werden die Schnittmuster mit meinen modernen Grundschnitten, es sind also keine direkten Reproduktionen.

Den Anfang macht ein Kleid mit Schalkragen und einem Rock mit eingesetzten Seitenteilen im schrägen Fadenlauf. 

kostenlos

Kleid Hyacinth

Hyacinth ist ein Vintage-inspiriertes Kleid mit Schalkragen und wahlweise einem Kleid mit Einsatz oder einem Bahnenrock. 

Auf YouTube gibt es ein Anleitungsvideo.

Schwierigkeitsgrad:

Kommentare

Sawsan
Wondeful, thanks for sharing, God bless you
My pleasure! :)

Dein Kommentar

Hinweis: Dein Kommentar muss erst von mir freigeschaltet werden. Danach erscheint er auf dieser Seite. Dabei werden dein Name, die Nachricht und (sofern du eine eingegeben hast) Webseite angezeigt. Die Kommentare werden nur auf dieser Seite verwendet, es werden keine Daten irgendwohin weitergegeben. Natürlich entferne ich deinen Kommentar auch wieder, wenn du ihn hier nicht mehr sehen möchtest. Eine Nachricht an info(at)dressdeveloper.de reicht. Übrigens behalte ich mir vor, Kommentare gar nicht erst freizuschalten, wenn sie reiner Spam sind oder sich im Ton vergreifen. Das Kommentarformular setzt aus technischen Gründen einen Session Cookie. Dieser Cookie wird mit dem Ende der Sitzung (dem Besuch auf dieser Seite) ungültig und enthält keine persönlichen Daten.