Ärmelloses Cord-Kleid - mit Videoanleitung

Das ist ein Schnittmuster, das ich schon lange angehen wollte. Ich habe schon ein paar Jacken und auch kleider mit durchgehenden Teilungsnähten genäht, aber ich musste das noch meinem Programm beibringen.

Ich liebe die sogenannten Princessline Schnitte. Statt manchmal etwas harte Abnäher werden weiche Übergänge genäht und alles ist irgendwie fließend und harmonisch.

Dieses Kleid ist aus grünem Cord und für den Übergang gedacht. Ich kann wärmere oder auch luftige Oberteile drunter ziehen. Hier kombiniere ich das Kleid mit einer klassischen schwarzen Hemdbluse aus dem Blusenbaukasten und meiner Leggins Pansy.

kostenlos

Ärmelloses Princessline Kleid

Code: 13-2

Durch die durchgehenden Teilungsnähte wirkt dieses Kleid zeitlos elegant.

Du kannst diesem Kleid mit einem höheren Austellbetrag noch mehr Schwung verleihen.

Ich habe den Entstehungsprozess des Kleides für euch mitgefilmt. In der zweiten Hälfte des Videos erkläre ich auch ausführlich, wie ein nahtfeiner Reißverschluss eingesetzt wird.

Dein Kommentar

Hinweis: Dein Kommentar muss erst von mir freigeschaltet werden. Danach erscheint er auf dieser Seite. Dabei werden dein Name, die Nachricht und (sofern du eine eingegeben hast) Webseite angezeigt. Die Kommentare werden nur auf dieser Seite verwendet, es werden keine Daten irgendwohin weitergegeben. Natürlich entferne ich deinen Kommentar auch wieder, wenn du ihn hier nicht mehr sehen möchtest. Eine Nachricht an info(at)dressdeveloper.de reicht. Übrigens behalte ich mir vor, Kommentare gar nicht erst freizuschalten, wenn sie reiner Spam sind oder sich im Ton vergreifen. Das Kommentarformular setzt aus technischen Gründen einen Session Cookie. Dieser Cookie wird mit dem Ende der Sitzung (dem Besuch auf dieser Seite) ungültig und enthält keine persönlichen Daten.