The Dress Developer

Channel Trailer - Eine Einführung in meine Website

Channel Trailer - Eine Einführung in meine Website

Starten wir das neue Jahr mit einem neuen Video.

Ich habe eine kleine Einführung in die Funktion meiner Website gedreht. Nur englisch, ich gestehe, es ist einfach zu viel Arbeit, die Videos zweisprachig zu machen. Aber es gibt deutsche Untertitel!

Weiter lesen
Wolldecke zum anziehen

Wolldecke zum anziehen

Ich nenne das hier mein Wolldecken-Kleid. Ein dunkelgrauer, etwas dickerer Wollstoff und fast knöchellang; das ist, als hätte ich eine Wolldecke an.

Ja, ich gehöre zu der Sorte Frau, der immer kalt ist. :D

Ich hätte vielleicht eine Passformklase höher wählen sollen, so ist das Kleid etwas eng, wenn ich einen Pulli drunterziehe. Aber das kannst du ja anpassen, wenn du dir auch so ein Kleid nähen möchtest. ;)

Das Oberteil des Kleides ist gefüttert, der Schnitt enthält aber auch Belege für Ausschnitt und Armloch.

Weiter lesen
Hoodie-Jacke

Hoodie-Jacke

Wie wäre es bei diesen frostigen Temperaturen mit einer Hoodie-Jacke?

Diese ist aus schwarzem French-Terry und schön dicker Kordel in der Kapuze. Das Schnittmuster bekommt ihr im T-Shirt/Sweater Baukasten.

Weiter lesen
Der "Oberteil-Rock-Kleid" Baukasten

Der "Oberteil-Rock-Kleid" Baukasten

Heute gibt es Kleider. :)

Die beiden luftigen Leinenkleider mit kurzen Puffärmeln sind schon für den Winter weggepackt und dürfen nächstes Jahr wieder an die frische Luft. Aber ich habe auch schon Stoffe für warme Winterkleider hier liegen. Da wird mit der neue Baukasten gute Dienste leisten.

Weiter lesen
Näh mit mir: Ein Rollkragenshirt und ein Video

Näh mit mir: Ein Rollkragenshirt und ein Video

Ich versuche mich mal an dem einen oder anderen Nähvideo.

Nummer eins zeigt den Herstellungsprozess eines Rollkragenshirts, inklusive der Schnittmustererstellung mit dem T-Shirt Baukasten.

Weiter lesen
Zeit für einen neuen Baukasten: Klassische Hemdblusen

Zeit für einen neuen Baukasten: Klassische Hemdblusen

Klassische Blusen kann man nie genug haben. Klassisch mit Kragen und Manschette oder schlicht mit Beleg: Hier ist für jeden was dabei.

Probiere den Hemdblusen Baukasten aus

Weiter lesen
Coulottes Amaryllis

Coulottes Amaryllis

Okay, ganz ehrlich: ich liebe dieses Schnittmuster. :D Röcke und Kleider stehen mir einfach am Besten, aber manchmal passt ein Rock aus #Gründen einfach nicht. Rock auf der Achterbahn - kann man machen, aber ob man es will? ;) Ein Fall für Coulottes! Oder klassisch: den Hosenrock.

Weiter lesen
Faltenrock Marguerite

Faltenrock Marguerite

Weiter gehts mit der Sommergarderobe! Noch ein Rock, diesmal mit Kellerfalten, die sich aus den Abnähern öffnen.

Weiter lesen
Faltenrock Violet

Faltenrock Violet

Inzwischen sind einige Teile für meine Sommergarderobe 2022 fertig genäht. Ich werde sie nach und nach vorstellen und damit auch die Schnittmuster, sofern sie neu dazu kommen.

Den Anfang machen wir mit einem schlichten Rock, der an den Seiten in jeweils zwei schmale Falten gelegt wird: Violet.

Weiter lesen
Fehler beim Hosenmaßsatz

Fehler beim Hosenmaßsatz

Ich muss leider vermelden, dass sich bei den neuen Maßen für Hosen ein Fehler eingeschlichen hatte, genauer gesagt bei dem Drop-Down für die Gesäßform. Hier liegt ein Winkel zugrunde, der leider mit dem Faktor 10 multipliziert wurde. Dadurch entstand beim hinteren Hosenbein etwa so ein Bild:

Weiter lesen